My Hair Care Routine + Olaplex Review

by - 16:00:00



Heute möchte ich dir meine Hair Care Routine zeigen. Ich zeige dir meine 6 Lieblings Produkte die ich mehrmals wöchentlich anwende. Vorab solltest du wissen das ich lange, feine und glatte Haare habe. Von Natur aus sind meine Haare so glatt, das ich noch nie ein Glätteisen verwenden musste. Darüber bin ich auch mehr als froh, denn das schädigt dem Haar am stärksten. Zudem blondiere ich mir einmal im Monat meinen Ansatz sowie Strähnchen. Dadurch ist mein Haar selbstverständlich nicht so gesund wie es sein sollte, trotzdem würde ich meine Haare nicht als stark geschädigt bezeichnen. Starten wir nun aber erstmal mit meiner Olaplex Erfahrung.


Olaplex ist das kleine Wundermittel für coloriertes und blondiertes Haar. Die Produkte No.1 und No.2 werden im Salon verwendet. Sie sorgen dafür das dass Haar vollständig repariert und gekräftigt ist. No.3 wird Zuhause angewendet um das Haar weiterhin zu schützen und es auf die neue Coloration bzw. Blondierung vorzubereiten. Ebenfalls stärkt es die Haarfasern und verbessert die Leuchtkraft. Es sollte einmal wöchentlich wie eine Haarkur angewendet werden, am besten über Nacht. Die Haare sollten handtuchtrocken sein und vorher nicht mit Pflege Produkten belastet sein. Ich habe es eine Stunde einwirken lassen und danach gründlich ausgespült. Danach sollte man wie gewohnt die Haare mit Shampoo & Conditioner waschen. Ich habe nur No.3 angewendet und bin schon begeistert. Ich verwende es nun das dritte mal und kann schon deutlich Veränderungen erkennen. Die Haare lassen sich viel besser auskämmen und sehen gesünder aus. Ich habe auch das Empfinden das sie mehr glänzen und sich sogar etwas dicker anfühlen. Nach der zweiten Anwendung wirken sie schon wie frisch vom Friseur gestylt. Ich kann es jedem empfehlen es mal auszuprobieren und sich selber darüber ein Urteil zu fällen. Ich habe Olaplex No.3 bei Libute für 34,95€ bestellt. *


Jeder kennt nun diese ,,Telefonkabel" ähnlichen Haargummis. Die Originalen Invisi Bobble sind meiner Meinung nach aber die Besten. Sie halten die Haare ohne sie zu strapazieren oder zu beschädigen. Die Frisur hält lange und es entstehen keine nervigen Kopfschmerzen. Wenn sie grade nicht in den Haaren verwendet werden kann man sie auch super als Armschmuck tragen. Ein transparentes begleitet mich übrigens täglich am Arm ;-) Es gibt ,,Invisi Bobble" zur Zeit in drei verschienden Größen sowie einigen Farben. Bei Libute gibt es diesen 3er Pack für 4,45€ *


Seit einem Jahr verwende ich nun täglich die Redken All Soft Reihe. Das Shampoo sowie der Conditioner pflegen meine Haare super und erzielen bei mir das beste Ergebnis. Beide Produkte wende ich dreimal wöchentlich an. Wenn es mal schnell gehen muss und ich keine Zeit habe mir den Ansatz zu waschen verwende ich von Batiste das Trockenshampoo für Blonde Haare. Damit lassen sich 1-2 Tage ohne Waschen gut aushalten. Nach dem Waschen verwende ich dann noch die Feuchtigkeits Aufbau Spülung von Guhl. Sie enthält auch einen Hitzeschutz der sich super für das Föhnen eignet.

*die gekennzeichneten Produkte wurden mir für Test und Werbezwecke zur Verfügung gestellt!

Vielen Dank an Libute für die tolle Zusammenarbeit. Bei Libute findest du eine riesige Auswahl an Haarpflege Produkten für Sie und Ihn. Sie führen viele Marken wie beautyblender, GHD, Redken, Wella usw. Schau gerne mal unter www.libute.de vorbei!

xoxo Joelina

You May Also Like

0 Kommentare