Alles für deine Party - Karneval Store

by - 10:00:00



Hey, egal ob eine Motto Geburtstagsparty, eine Karnevalfeier oder ein Junggesellenabschied. Es kommt immer auf eine passende und stimmungsvolle Dekoration an. Heute möchte ich dir zeigen wo ich meine Deko für die perfekte Party bestelle. Ich habe online geschaut wer eine große Auswahl und faire Preise bietet, schnell bin ich bei Karneval Universe fündig geworden. Dieser Beitrag entstand auch in Zusammenarbeit mit der genannten Firma. Dort gibt es Kostüme, Masken, Deko und auch Zubehör um Gebäck zu verschönern. Da für mich Muffins auf einer Party nicht fehlen dürfen, zeig ich dir meine liebsten. 
Das Rezept dazu ist auch total easy, hier die Zutaten für 12 Muffins:

  • 1 Ei, 200ml Buttermilch (reine oder mit Zitronen Geschmack) 75ml Öl,  50ml Wasser, 120g Zucker, 1 Zitrone, geriebene Zitronenschale, 270g Mehl, 2TL Backpulver und 100g Puderzucker
Backofen vorher auf 180 Grad (Umluft) oder 200 Grad (Ober/Unterhitze) vorheizen. Dann einfach Ei, Buttermilch, Öl, Wasser und Zucker in eine Schüssel geben und mit Handmixer verrühren. Zitrone heiß abwaschen und säubern, Schale abreiben oder eine Packung Zitrionenschale (6g) dazu mischen. Die Zitrone halbieren und eine Hälfte auspressen, den Saft zu der Backmischung dazu geben. Nach sorgfältigen mixen Backpulver und Mehr dazu geben und auf mittlerer Stufe vermixen. Danach den Teig schnellstmöglich in Muffin Förmchen füllen. Auf mittlerer Schiene 18 - 20 Minuten (bis goldgelb) backen. Wenn die Muffins fertig sind, kurz abkühlen lassen. Andere Zitronenhälfte pressen und Saft in Puderzucker verrühren. Danach kannst du die Muffins mit Zuckerguss und Deko deiner Wahl verzieren - Fertig! :-)

Dazu würden sich die kleinen Esspapier Rosen bestimmt auch super eignen die ich gerade entdeckt habe. Ich habe meine Zitronen-Buttermilch Muffins noch mit Zuckerguss, Erdbeeren und süßen Zuckerstreuseln dekoriert. Weitere Favoriten habe ich dir mal zusammen gesucht.





You May Also Like

0 Kommentare